Behandlung von Arthrose mit Hyaluronsäure

Unter Arthrose versteht man generell ein Zugrundegehen der Knorpel in den Gelenken. Dadurch wird die natürliche Gleitfähigkeit eingeschränkt und es kann zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen kommen.

Typischerweise wird Arthrose mit hohem Alter assoziiert, aber auch bei jungen Patienten kann es – durch übermäßige Belastung oder Unfälle – zu Arthrosen kommen. Die konservative Therapie von Arthrosen besteht in erster Linie aus Krankengymnastik, sowie schmerzlindernden und entzündungshemmenden Medikamenten.

Zusätzlich kann das Gelenk mit Hyaluronsäure behandelt werden.
Sie kann eine große Menge an Wasser aufnehmen, befindet sich von Natur aus im Gelenk und ermöglicht durch Verdicken der Gelenkflüssigkeit den – im wahrsten Sinne des Wortes – reibungslosen Ablauf von Bewegungen.

Das spezielle Kombinationspräparat von Hyaluronsäure und Cortison wird direkt ins Gelenk injiziert und sorgt dort für eine sofortige und anhaltende Schmerzlinderung bei nur einer Anwendung (One-Shot-Therapie). Insbesondere für aktive Personen mit akuten Schmerzen und dem Wunsch nach schnellen Ergebnissen, sowie Menschen mit Spritzenphobie, ist diese Behandlung ideal geeignet.

Für Patienten, die eine Behandlung in mehreren Zyklen sowie eine regelmäßige ärztliche Kontrolle bevorzugen, gibt es die Möglichkeit zur Multiple-Shot-Therapie. Diese Präparate können ebenfalls zur Therapie von Sehnenbeschwerden verwendet werden und erhöhen die Gleitfähigkeit, während die schmerzlindernde Wirkung eine schnellere Mobilisation und Rückkehr zur normalen Bewegung ermöglicht.

arthrose-hyaluronsaeure-salzburg

Sie interessieren sich für eine Behandlung von Arthrose mit Hyaluronsäure?

Hier finden Sie weitere konservativen Therapien

Als konservative Therapien werden Behandlungen ohne Eingriffe in den Körper bezeichnet – also ohne Operation.

Behandlung von Arthrose mit Hyaluronsäure

Stoßwellentherapie

Kälte- und Wärmetherapie

Physio- und Ergotherapie

Orthopädische Einlagen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

ORTHOCHECK

Kompetenzzentrum für Orthopädie & Unfallchirurgie
Dozent Dr. M. Moursy

Paracelsus Kurhaus
Auerspergstraße 2
5020 Salzburg

Barrierefrei & Parkmöglichkeiten direkt im Haus!